SF-Buch der Woche 08/18: Die Gabe, das Ende der Welt, das Gesetz der Sterne ūüöÄ

Zum SF-Buch der Woche 07/2018 haben Sie gewählt:

Wenn k√ľnstliche Intelligenz die Probleme der Welt l√∂sen kann ‚Äď sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben?

Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Qu√§stor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine V√∂lkerwanderung ausgel√∂st, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading erm√∂glichen es, die eigene Identit√§t zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzusp√ľren, die Verschl√ľsselungen f√ľr sogenannte Cogits entwickelte ‚Äď digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere K√∂rper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem gro√üen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist …

Tom Hillenbrand, dessen Sachb√ľcher und Romane sich bereits hunderttausende Male verkauft haben, in mehrere Sprachen √ľbersetzt sind und auf der SPIEGEL-Bestseller- sowie der Zeit-Bestenliste standen, setzt mit seinem Science Fiction-Thriller ¬ĽHologrammatica¬ę neue Ma√üst√§be und zieht den Leser mit spektakul√§rem Sog in die Zukunft.

9,99 ‚ā¨ bei Amazon

6 Stimmen

Herzlichen Gl√ľckwunsch! Unter den neuen Kandidaten sind ein Belletristik-Bestseller, ein klassischer SF-Roman und ein Selfpublishing-Titel. Stimmen Sie ab!

Wettbewerb endete

Aaren arbeitet als Kommissar f√ľr das Elektorat. Er ist ein gnadenloser Vertreter des Rechts, der das Gesetz um jeden Preis und auch gegen die eigene Moral durchsetzt. Im Auftrag des Elektorats rei√üt er zum Wasserplaneten Liurie um dort das Verschwinden eines anderen Kommissars zu √ľberpr√ľfen. Erst vor kurzem war auf diesem Planeten ein Allheilmittel gefunden worden, was leider nicht von der √Ėffentlichkeit unbemerkt blieb.

Als Aaren anfängt den Vorfall zu untersuchen, stößt er auf eine schier unfassbare Wahrheit und ein Geheimnis, das er und den Planeten nie verlassen sollte.

2,99 ‚ā¨ bei Amazon

1 Stimmen

Die letzten Menschen haben eine sterbende Erde verlassen, um in den Tiefen des Alls ein neues Zuhause zu finden. Als sie auf den Planeten Eden sto√üen, scheint ihnen das Gl√ľck sicher: ideale Konditionen und eine florierende √Ėkosph√§re. Doch was sie nicht wissen ‚Äď es waren bereits Menschen hier gewesen, vor langer Zeit. Menschen, die Eden als Versuchsplaneten f√ľr ein vermessenes Projekt k√ľnstlicher Evolution ausersehen hatten. Doch ihr Experiment damals hat ungeahnte Spuren hinterlassen, und nun treffen ihr Nachfahren auf die vergessenen Kinder ihres Versuchs. Wer von ihnen wird das Erbe von Eden antreten?

12,99 ‚ā¨ bei Amazon

6 Stimmen

Es sind scheinbar gew√∂hnliche Alltagsszenen: ein nigerianisches M√§dchen am Pool. Die Tochter einer Londoner Gangsterfamilie. Eine US-amerikanische Politikerin. Doch sie alle verbindet ein Geheimnis: Von heute auf morgen haben Frauen weltweit die Gabe ‚Äď sie k√∂nnen mit ihren H√§nden starke elektrische Stromst√∂√üe aussenden. Ein Ereignis, das die Machtverh√§ltnisse und das Zusammenleben aller Menschen unaufhaltsam, unwiederbringlich und auf schmerzvolle Weise ver√§ndern wird.

13,99 ‚ā¨ bei Amazon

2 Stimmen

Schreibe einen Kommentar

*
*